Montag, 18. Februar 2013

Auf die Spinne gekommen

Mal ein ganz anderer Auftrag:

Eine bühnenreife Spinne fertigen in der Größe von ca. 100 x 100 cm.

Das war ja mal eine Herausforderung. Aber sehr spannend und wiedermal auch sehr lehrreich.
Hier zeige ich die verschiedenen Schritte bis die Spinne fertig war.


Gruselig schön.....Thekla die Kreuzspinne

 Noch versteckt sich die Gute in diesem Styroporblock.

Ein wenig kann man jetzt schon erkennen.

 Nun habe ich die Spinnenbeine aus Draht geformt und mit Gipsbandagen überzogen.

Die Augen und die Greifer habe ich wieder abmontiert, die gefielen mir nicht.
Den Körper und Beine bezog ich mit kuscheligem Fleece-Stoff, die Beine umwickelte ich zusätzlich mit Effektgarn.

Um etwas Tiefe und Struktur zu bekommen, habe ich die Spinne mit Acrylfarbe bemalt.
Und hier kann man sich die Größe der Spinne gut vorstellen....


Augen hat die Spinne auch noch bekommen.
Halbe Plexiglaskugeln innen mit schwarzer Acrylfarbe bemalt.

Einmal durfte sie die frische Luft und den Schnee genießen.

Jetzt wird sie in den Kofferraum gepackt (fasst passt sie nicht rein) und wird von der Schweiz nach Nürnberg gefahren.....Hoffentlich gibts kein Unfall oder ich muss den Kofferraumdeckel am Zoll öffnen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen